Unser erstes Wochenende zusammen als Crew
21.8.2019 bis 233.8.2019
Crew: Skipper Sven , CoSkipper Matthias, Crew Kerstin, Jonas, Dirk
Törn: Hohe Dühne, Kühlungsborn, Heiligenhafen, Hohe Dühne
Wetter: Regenschauer beim ersten Auslaufen, Wind 3 bis 7 bft
Unser erster gemeinsamer Törn und Meilentörn für uns als SKS-Mannschaft stand an. Das Wetter sollte prima werden. Freitag bis 15 kn. Samstag bis 18 kn. Sonntag etwas mehr bis 26 kn.
Beim Auslaufen Hohe Dühne hat es uns dann aber einmal erwischt. Eine Regenfront hatte ich übersehen. Schlagartig war nichts mehr zu sehen. Wir alle wurden komplett nass. Wir haben einfach wieder angelegt. Und schwupp war die Regenwolke weg. Ein ärgerlicher Start.

Danach sind wir Freitag spät doch noch bis Kühlungsborn gesegelt. Einlauf bei Nacht war für alle ein spannendes Erlebnis. Bei gerade einmal 10 kn Wind aber ein sehr schönes.
Am nächste Tag sind wir dann nach Heiligenhafen. Super Wetter, trocken, bis 15 kn Wind. Ein schöner Halbwindkurs.

Jeder segelte uns eine Zeit lang als Rudergänger. Eine Klasse Crew. Es klappt perfekt zusammen.



Im Fahrwasser Brücke Fehmarn kamen wir dann in ein Regattafeld Rund Fehmarn. Wir segelten einige Zeit mit, haben dann aber nach der Brücke Vorfahrt gewährt, da einige Segler da Messer zwischen den Zähnen hatten. Da wollten wir nicht dazwischen geraten.



In Heiligenhafen gönnten wir uns dann am Strand in der Cocktailbar einen schönen Tagesabschluss.

Am Sonntag ging es dann zurück nach Hohe Dühne. Raumschot mit bis zu 28 kn Wind. Für den dritten Tag als SKS-Schüler rutschte es prima. Kerstin segelte uns die längste Strecke und sorgte im Mittel für 8,8kn Speed. Bei den Q-Wenden merkten alle, wie sehr es bläst. Alle haben als Crew in den Manövern als Crew konzentriert gearbeitet. Beste Voraussetzungen für die anstehende SKS-Woche.


Nach der Raumschotfahrt kamen wir alle glücklich und abgekämpft in Hohe Dühne weder an. Die ersten gemeinsamen 150 sm waren geschafft. Wir waren einmal nass, hatten eine kleine Nachtfahrt, ein Regattafeld und eine Raumschotfahrt bis 7 bft. Was für ein Wochenende. Das hat Spaß gemacht.